Über mich

Über mich2024-02-02T11:56:31+01:00

Worum es mir geht

Vor Veränderung braucht es Mut, vor Mut braucht es Klarheit, vor Klarheit braucht es Ehrlichkeit – vor allem zu sich selbst-
Beatrice Rock

Es geht mir darum Menschen zu befähigen gut mit dem alltäglichen Stress umgehen zu können und den Zustand des Gestresst-Seins nicht als normal akzeptieren zu müssen. Menschen zu motivieren sich persönlich weiter zu entwickeln, in Achtsamkeit und Güte sich wahrzunehmen und mit sich umzugehen. Denn wenn der Mensch sich besser wahrnimmt hat er die Möglichkeit zu reagieren, auf Stress Einfluß zu nehmen und gut mit seinen Ressourcen umzugehen. Ob im familiären oder im beruflichen Umfeld ist ein Bewusstsein über die Aspekte der psychischen Gesundheit die Basis für ein ausgeglichenes, sinngebendes und erfülltes Leben.

Welche Kompetenzen kann ich dazu anbieten. Als Mutter, Ehefrau und jahrelange Geschäftsleitungsassistentin und Führungskraft habe ich aus eigenem Erleben festgestellt, dass dieser Glaube immer funktionieren zu müssen irgendwann seine Grenzen hat und die Regeneration immens wichtig ist. Eine grundlegende Stütze für die seelische und körperliche Gesundheit ist eine gewisse Selbstfürsorge. Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit der Thematik und habe mit fundierten Aus- und Fortbildungen weitere Erfahrungen gesammelt, die ich gerne teilen möchte.

Seit Anfang 2023 bin ich aktiv im Netzwerk Achtsame Wirtschaft  tätig. Wir sind Menschen aus allen Feldern der Wirtschaft, die Achtsamkeit in das wirtschaftliche Leben integrieren und Meditation praktizieren.

Ich unterstütze die Inner Development Goals der Ziele für nachhaltige Entwicklung

Beatrice Rock | Zertifizierte MBSR-Lehrerin | Entspannungspädagogin | Trainerin für achtsamkeitsbasierte Verfahren | Mering

  • 3 tägiges Retreat vom Netzwerk Achtsame Wirtschaft mit Dharmalehrer Dr. Kai Romhardt, in Waldbröl – “miteinander statt gegeneinander”

  • Trainerin Achtsamkeit in Organisationen (TAO), in Zertifizierung, Forum Achtsamkeit Gießen

  • 5 Tages-Retreat mit Jon Kabat-Zinn (PhD) und Will Kabat-Zinn in Rankweil
    an immersion experience in mindfulness and heartfulness

  • Fortbildung Achtsamkeit für pädagogisches Fachpersonal,
    MBSR-MBCT Verband und Akiju e.V. Berlin

  • Zertifizierung MBSR-Lehrerin nach MBSR-MBCT-Verband e.V.
    Mitglied im MBSR-MBCT Verband

  • MBSR-Lehrerin   / Arbor Seminare gGmbH in Zusammenarbeit mit dem Center for Mindulness Zürich

  • 5 Tages-Schweige Retreat mit Dharmalehrerin Dr. Christiane Wolff in Bettenburg

  • Achtsamkeitslehrerin / Arbor Seminare gGmbH in Zusammenarbeit mit dem Center for Mindfulness Zürich

  • Seminarleiterin Autogenes Training / Paracelsus Heilpraktikerschule

  • Trainerin / IHK Augsburg-Schwaben

  • Entspannungspädagogin / Terramedus Akademie f. Gesundheit München

  • Interkulturelle Gesundheitsmediatorin / Ethno-Medizinisches Zentrum München

  • Fastenbegleiterin / Heilpraktikerschule Isolde Richter Kenzingen

Worum es mir geht

Vor Veränderung braucht es Mut, vor Mut braucht es Klarheit, vor Klarheit braucht es Ehrlichkeit – vor allem zu sich selbst-
Beatrice Rock

Es geht mir darum Menschen zu befähigen gut mit dem alltäglichen Stress umgehen zu können und den Zustand des Gestresst-Seins nicht als normal akzeptieren zu müssen. Menschen zu motivieren sich persönlich weiter zu entwickeln, in Achtsamkeit und Güte sich wahrzunehmen und mit sich umzugehen. Denn wenn der Mensch sich besser wahrnimmt hat er die Möglichkeit zu reagieren, auf Stress Einfluß zu nehmen und gut mit seinen Ressourcen umzugehen. Ob im familiären oder im beruflichen Umfeld ist ein Bewussstein über die Aspekte der psychischen Gesundheit die Basis für ein ausgeglichenes, sinngebenes und erfülltes Leben.

Welche Kompetenzen kann ich dazu anbieten. Als Mutter, Ehefrau und jahrelange Geschäftsleitungsassistentin habe ich aus eigenem Erleben festgestellt, dieser Glaube immer funktionieren zu müssen irgendwann seine Grenzen hat und die Regeneration immens wichtig ist. Eine grundlegende Stütze für die seelische und körperliche Gesundheit ist eine gewisse Selbstfürsorge. Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit der Thematik und habe mit fundierten Aus- und Fortbildungen weitere Erfahrungen gesammelt, die ich gerne teilen möchte.

Seit Anfang 2023 bin ich aktiv im Netzwerk Achtsame Wirtschaft. Wir sind Menschen aus allen Feldern der Wirtschaft, die Achtsamkeit in das wirtschaftliche Leben integrieren und Meditation praktizieren.

Beatrice Rock | Zertifizierte MBSR-Lehrerin | Entspannungspädagogin und Trainerin für achtsamkeitsbasierte Verfahren | Mering

  • Trainerin Achtsamkeit in Organisationen (TAO) in Ausbildung

  • Fortbildung 8 Wochen MBCL-Kurs bei Dipl. Psych. Jana Willms

  • Zertifizierung MBSR-Lehrerin nach MBSR-MBCT-Verband e.V.
    Mitglied im MBSR-MBCT Verband

  • MBSR-Lehrerin   / Arbor München

  • 5 Tages-Schweige Retreat mit Dharma Lehrerin Christiane Wolff in Bettenburg

  • Achtsamkeitslehrerin / Arbor München
  • Seminarleiterin Autogenes Training / Paracelsus Heilpraktikerschule

  • Trainerin / IHK Augsburg
  • Entspannungspädagogin / Terramedus Akademie f. Gesundheit München

  • Interkulturelle Gesundheitsmediatorin / Ethno-Medizinisches Zentrum München
  • Fastenbegleiterin / Heilpraktikerschule Isolde Richter Kenzingen

Auch interessant…

Worüber ich mich freue!

Mitarbeiter aus verschieden Unternehmen und Branchen haben mit großer Freude und Motivation an den Angeboten in ihren Organisationen teilgenommen. Immer wieder treffe ich Arbeitnehmer, die auch nachhaltig das Erfahrene weiterhin umsetzen.

Referenzen

- Patrizia AG
- Augsburger Aktienbank AG
- Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Augsburg
- Stadt Augsburg
- Stadtsparkasse Augsburg
- Bauamt Günzburg
- Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend
- MBSR-MBCT Verband Berlin
- AKiju e.V. Berlin
- KEB Aichach-Friedberg e.V.

Zitate

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

Was man nicht annimmt, kann man nicht ändern.

Persönliches Wachstum heißt: mehr Bewussheit, mehr Verhaltens-Optionen, mehr Ich-Stärke, mehr Durchlässigkeit.

Ich will lieber ganz sein als gut!

Zitate von C.G. Jung

Nach oben