2022-11-24T09:20:28+01:00

MBSR 8-Wochen für Schmerzpatienten

Dieser MBSR-Kurs richtet sich speziell an Menschen mit chronischen Schmerzen oder chronischen Erkrankungen. In diesem Kurs wird der Umgang mit der Schmerzsituation trainiert, der zu erhöhtem Stressempfinden und belastende Stresssymptomen, sowie Verringerung der Lebensqualität führt. Den Schmerz können wir nicht verschwinden lassen, doch wir können ihm anders begegnen, vielleicht als Begleiter und auch die Lebensfreude und Leichtigkeit zu spüren.

2022-12-06T12:11:52+01:00

MBSR 8-Wochen Grundkurs in präsenz und online

MBSR kann helfen besser mit Belastungen des Alltags umzugehen, der nicht selten durch Stress, Termindruck, Informationsflut und lange To-Do-Listen geprägt ist. Daraus resultieren Grübeleien, ständige Mattigkeit und ein Funktionieren nur noch im Autopilot-Modus ohne genau zu spüren wie es einem wirklich geht und ohne mit den Gedanken wirklich bei dem zu sein was man gerade tut. Mittels Achtsamkeitstraining mit sich selbst wieder im tiefen Kontakt zu kommen, im gegenwärtigen Moment sein und bewusst Entscheidungen und Handlungen zu treffen. In Präsenz, Klarheit und Leichtigkeit leben.

2022-11-24T09:21:56+01:00

MBSR-Vertiefungskurs in Mering

Mit Neugierde, Beständigkeit und Freude an den bisherigen Erfahrungen der Achtsamkeit anknüpfen, zu erinnern, neue Motivation und Impulse zu bekommen, um weiter den ganz persönlichen Weg der Achtsamkeit zu gehen. Unterstützung, Lernerfahrungen und Verbundenheit mit Gleichgesinnten erfahren. "Der Geist verändert das Gehirn, um den Geist zu verändern." Rick Hanson

2022-09-21T14:01:51+02:00

Einzelcoaching

Achtsamkeit in 1:1 erlernen. In flexiblen Einzelsitzungen oder das Programm des 8-wöchigen MBSR-Kurses, welches auch nach den ganz persönlichen Themen ausgerichtet ist. Wie z.B. Stressbewältigung, Gewichtsreduktion und Persönlichkeitsentwicklung.

2022-12-01T09:58:56+01:00

Retreats

Raus aus dem Alltag - und herzlich willkommen bei Dir - Im turbulenten Alltag ist schnell der Kontakt zu sich verloren, der doch wichtig ist um Ruhe und Gelassenheit zu erlangen. Die Retreats bieten Entschleunigung, einen angenehmen Rahmen und mit professioneller Anleitung den Weg zum inneren Selbst.

0 Jahre
ERFAHRUNG

Fragen? Wir freuen uns darauf zu helfen.

Melden Sie sich einfach, Egal bei welchem Anliegen. Wir sind gerne für Sie da.

Kontakt

Teilnehmerstimmen

“Der 8-wöchige Kurs war sehr gut. Beatrice hat mit Ihrer einfühlsamen und wertschätzenden Art die Inhalte hervorragend vermittelt und mich mit Ihren stetigen Fragen und Hintergrundinformationen von der Bedeutung der Achtsamkeit im Alltag überzeugt. Ich habe sehr viel hilfreiches mitgenommen und mich in dem Kurs gut aufgehoben gefühlt. Danke, Beatrice.”

H. K.

“Meine persönliche Erfahrungen mit Beatrice Rock und die von ihr angebotenen Kurse sind durchweg positiv. Die Meditationen sind klasse, die Atmosphäre sehr angenehm, die Informationen extrem hilfreich. Beatrice ist eine sehr empathische, offene und vertrauensvolle Person.

Absolut empfehlenswert ! :-)”

Mi. K.

“Ich bin so glücklich den Kurs bei dir und mit euch gemacht zu haben, es hat mir so viel positive Energie zurückgebracht.

Yoga und ich sind richtig gute Freunde geworden und es vergeht fast kein Tag ohne das ich mir die Zeit für mich und dafür nehme. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe fast keine Rückenschmerzen mehr.

Gern gebe ich mein positives Empfinden weiter.”

M. Z.